Dornberg ist Freiheit

Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren, Motorradausflüge, Ausritte, Spaziergänge, Naturerlebnisse, Städtetouren, Auszeiten, Meditationen, Romantik-Wochenenden, Hundstage, Wallfahrten, Ruhezeiten, Schnapsproben, Familienzeiten und vielem mehr! Vor allem zum erholsamem Durchatmen im Wald und auf „der Höhe“. So nennt man die nahe gelegenen Orte Rütschdorf und Vollmersdorf und eben unser Dornberg. Hier gibt es weder Disco noch Freizeitpark aber das braucht es auch gar nicht. Das Konzert der Wald- und Wiesenbewohner klingt absolut einmalig und an erlebnisreicher Freizeit mangelt es hier auch nicht. Ganz in der Nähe gibt es einen großartigen Bogenparcours, einen Kletterpark, ein Freilichtmuseum und vieles mehr!

Stadt, Land, Fluß...

Wir sind ganz weit weg und doch mittendrin:          

In Würzburg oder Frankfurt ist man in weniger als einer Stunde mit dem Auto.                

Ganz nah sind wir an der Grenze zu Bayern, Miltenberg mit seiner historischen Altstadt ist nur einen Katzensprung entfernt.                              

Das „liebliche Taubertal“ und Tauberbischofsheim mit seiner schönen Altstadt sind ebenfalls nicht weit.      

Wer mag kann auch zu Fuß das schöne Erfttal erkunden.

Überhaupt ist es am schönsten, alles auf sich zukommen zu lassen.

Menü schließen